Aktion "Traumspielplatz" Deininghausen

Pressebericht

 

Projekt „Unser Traumspielplatz im Grünen“ des Kleingartenvereins „Deininghausen“ nimmt weitere Formen an – Neue finanzielle Zuwendungen ermöglichten die Bestellung von Spielgeräten

Die Realisierung des Spielplatzprojektes in der Kleingartenanlage „Deininghausen“ im gleichnamigen Castrop-Rauxeler Ortsteil und seine Finanzierung nimmt immer konkretere Formen an (nachfolgend Stand Ende Juni 2021).

Der Erlös einer zweiten Pizzaverkaufsaktion, die bereits einmal im Mai stattfand, ergab diesmal Anfang Juni erneut einen weiteren finanziellen Schub in Richtung Projektrealisierung. Diesmal wurden das Projektteam und das Team der im Vereinsheim heimischen Pizzeria „Bambino“ dabei von Castrop-Rauxels Bürgermeister Rajko Kravanja und SPD-Ratsmitglied Daniel Djan, die über zwei Stunden gutgelaunt Pizzen an hungrige Spendenwillige verkauften und nebenbei für manches Schwätzchen zur Verfügung standen, fleißig unterstützt.

 Erneut waren auch die Ehefrau und Mitarbeiter der Pizzeria rund um Pächter Kesavan Sivasubramaniam rege aktiv, spendeten die Lebensmittel und bereiteten die Speisen zu wie bereits bei der ersten Pizzaaktion (siehe Fotos)

. Und überhaupt das Team von „Bambino“:  nicht nur bei den Pizzaverkaufsaktionen engagiert es sich, sondern sammelt auch weitere Spenden und verpflegt die fleißigen Helfer bei Arbeitseinsätzen auf dem wachsenden Spielplatz.

Nicht nur beide Verkaufsaktionen spülten einen weiteren Betrag von 2.000 Euro in die Projektkasse. Beim Wettbewerb „All for Vest Future“ der Sparkasse Vest Recklinghausen mit richtungsweisenden Jugendprojekten wurde ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro erzielt. Aufgrund eines weiter gewachsenen Kontostandes konnten fünf Spielgeräte bestellt werden, auf dessen Lieferung nun gespannt gewartet wird.  Bald werden sie auf dem Spielplatz, der inzwischen auch größtenteils mit den gespendeten Zaunelementen eingegrenzt wurde, aufgestellt sein.

So zeigt das Projekt immer mehr sichtbare Fortschritte bei der Realisierung, über die weiteren werden wir sicher berichten.

Michael Schöneich

Arbeitsgemeinschaft Öffentlichkeitsarbeit (AGÖ) des Bezirksverbandes Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e.V.