Alzheimer Woche

Pressebericht

Welt – Alzheimer Woche

Welt - Alzheimer Woche 18. bis 22.09.2023 - auch wir haben vom Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e. V. mit einem Angebot teilgenommen
Eine demenzielle Veränderung eines lieben Menschen stellt für die Betroffenen selbst und für ihre Angehörige eine belastende Situation dar. Umso wichtiger sind gute Hilfsangebote für die Betroffenen.
Unser Angebot fand am 21.09.2023 in der Geschäftsstelle des Bezirksverbandes statt. Gärtnern ist für demenziell erkrankte Menschen eine sehr gute Möglichkeit, in der Natur zu sein, die Sinne werden mehr beansprucht und die Erinnerung an Bekanntes leben wieder auf.
Gemeinsames Kaffeetrinken,

                             
nette Gespräche führen,

 

Blumen pflanzen,

   

 Boulen,

rundeten das Angebot ab. Auch der Wetter Gott war mit uns. Unsere Veranstaltung war ein großer Erfolg für alle Teilnehmer*innen und uns als Veranstalter.

 

S. Dreesen