Kinder- und Sommerfest KGV Im Spredey

Am Freitag fing das Fest wieder mit den traditionellen gebackenen Reibeplätzchen unserer Frauengruppe an. Diese fanden schnell reißenden Absatz.

Der Samstag wurde mit dem Kinderfest eröffnet, dabei trat Rosella mit ihrer Zirkusschau auf. Sie ermunterte nicht nur die Kinder zum mitmachen, sondern auch deren Eltern und Großeltern. Außerdem gab es noch einen Luftballonwettbewerb, die Hüpfburg wurde aufgebaut und verschiedene Kinderspiele luden die Kinder zum Spielen ein. Zur Erfrischung gab es eine „Kinder-Cocktailbar“. Im Anschluss gab ein Stimmenimitator sein bestes mit Sprüchen „aus dem Pott“ von Herbert Knebel und Jürgen von Manger. Der Abend klang mit Tanzmusik vom DJ Georg aus.

Der Sonntagmorgen begann mit dem Frühschoppen unterstützt von musikalischer Untermalung unserer Kinder-Musikgruppe. Zum Ausklang des Festes gab es die Erbsensuppe vom Vorsitzenden und seiner Frau. Insgesamt war es ein erfolgreiches, gut besuchtes und mit gutem Wetter gesegnetes Sommerfest.

Luftballonwettbewerb

Zirkusfrau Rosella mit dem Farbenspiel

 

Text und Fotos:

AGÖ Dietmar Richter