Schellenberg Kaleidoskop

Pressebericht

KGV „Am Schellenberg“ e.V.  -  ein Kaleidoskop des Jahres 2014

Das vergangene Jahr war geprägt von vielen unterschiedlichen Veranstaltungen und Ereignissen. - Der Tanz in den Mai führte  wieder einmal Jung und Alt zusammen. – Anfang Juni wurde bei guter Beteiligung der „Tag des Gartens“ gefeiert. Leider verstarb genau an diesem Tag unsere langjährige Gartenfreundin Angelika Krämer. Und an eben demselben Tag durften wir uns dennoch freuen: Wir waren im „Anlagen-Wettbewerb“ des Bezirksverbandes als Sieger hervorgegangen! - Wie immer fand in den ersten Dezembertagen das schon traditionelle Skat-Turnier statt. In einem spannenden Wettkampf mit fast 20 Teilnehmern gab es am Ende tolle Preise für Sieger und Platzierte. - Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest kamen zahlreiche Mitglieder und Gäste zum adventlichen Kaffeetrinken ins Vereinsheim. Der Nikolaus beschenkte die Kinder; die Erwachsenen erfreuten sich bei nostalgischer Drehorgelmusik an den vorgetragenen Gedichten und Geschichten. ---

Und was sonst noch war, das zeigen die nachfolgenden Bilder.

Allen Helfern, Mitstreitern und Vorstandsmitgliedern gilt noch einmal unser besonderer Dank für die insgesamt erfolgreich geleistete Arbeit im Jahr 2014! 

 

Schüler der GGS Wilhelmstraße bereiteten unter fachkundiger Anleitung ihre Beete vor.

Anschließend wurden zunächst Kartoffeln und dann noch die jungen Gemüsepflänzchen in den Boden gesetzt.

Voller Wissensdrang interessierten sich die Kinder von der KITA „Schutzengel“ für die Arbeit der Vereinsimker. – Natürlich durften alle später noch vom leckeren Honig kosten

„Hinaus in die Ferne“ war die Parole am 29. Mai. beim Familien-Wandertag.

Vom 18.- 20. Juli fand unser Kinder- und Gartenfest statt. Alle kamen auf ihre Kosten!

Im August konnten wir eine große Besucherschar aus Belarus (Weiß-Russland) bei uns als Gäste herzlich willkommen heißen.

September: Schulungsfahrt nach Emsbüren mit Besuch der EMSFLOWER–Ausstellung / Ein toller Tag!

Am 3. Oktober war zum Herbstfest 2014 eingeladen worden. Eine starke Beteiligung zeigte den Veranstaltern, dass sie mit ihrem Angebot „ins Schwarze“ getroffen hatten.

Ohne Glühwein kein Adventsbasar  –  auch  2014 war das wieder eine gelungene Veranstaltung der Schellenberger Frauengruppe.

 

Und das haben wir für 2015 geplant:

  • 4 Schulungsabende zur Vereins-Fachberatung
  • Jahreshauptversammlung – am  Sonntag, 08. März um 10.30 Uhr
  • Frühjahrs-Skat-Turnier – Freitag, 13. März ab 17.00 Uhr
  • Lotto-Feier – am Samstag, 21. März ab 19.00 Uhr
  • Ostereiersuchen – Ostermontag, 06. April um 11.00 Uhr
  • Tanz in den Mai – am 30. April ab 20.00 Uhr
  • Familien-Wandertag – am Donnerstag, 14. Mai
  • Kinder- und Gartenfest – vom 26.-28. Juni
  • Schulungsfahrt – noch in Planung
  • Mitgliederversammlung – Sonntag, 06. September um 10.30 Uhr
  • Herbstfest – Samstag, 03. Oktober ab 11.00 Uhr
  • Adventsbasar der Frauengruppe – Mittwoch, 25. Nov. ab 11.00 Uhr
  • Skat-Turnier – Freitag, 11. Dezember ab 17.00 Uhr
  • Adventliches Kaffeetrinken – Sonntag, 13. Dezember ab 15.00 Uhr
  • Außerdem: Fortführung unserer Projekte                                                                                                      mit Kitas, Kindergärten und Grundschulen

                         mit Senioreneinrichtungen

                         mit Städtepartnerschaften und

                         mit sozialen und integrativen Maßnahmen

                 

                                                         Gäste sind uns stets willkommen!

 

    Dieter Sebastian Öffentlichkeitsarbeit des KGV Am Schellenberg