Fachberaterfahrt 2013

Pressemeldung
Fachberatung besuchte die Heerser Mühle
Der diesjährige Ausflug der Fachberater ging zur Heerser Mühle. Das Umweltzentrum in Bad Salzuflen wurde den Mitreisenden in 2 Gruppen gezeigt und von Mitarbeitern der Heerser Mühle erklärt. Das Wetter hat morgens noch gut mitgespielt und änderte sich erst am Nachmittag in leichten Regen. Im Anschluss an den Besuch der Mühle ging es noch in die Stadt, wo alle etwas auf eigene Faust unternehmen konnten. Nach der Stadtbesichtigung ging es noch zum Grillen in die Kleingartenanlage Vogelsang in Lemgo. Dort begrüßten uns der Bezirksfachberater und zeitgleich Vereinsvorsitzende Horst-Walter Balke und einige seiner Mitglieder. In der Anlage ging es dann erst einmal zum Vereinshaus wo wir mit Getränken und Gegrilltem versorgt wurden. Der Bezirksfachberater Alois Bredl überreichte dem Vorsitzenden vom KGV Vogelsang zur Erinnerung an den Besuch ein T-Shirt und eine Kappe vom Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop. Zwischendurch lud Horst-Walter Balke zu einem Rundgang durch die Anlage und erklärte den „Mitläufern“ die Anlage. Am späten Nachmittag ging es dann auf den Heimweg nach Waltrop und Castrop-Rauxel, da einige Mitreisende am Abend das Championsleaque-Finale im Fernsehen zu sehen.


Die Reisegruppe in der Kleingartenanlage Vogelsang.

Dietmar Richter
AGÖ