Herbstfest Gartenstadt

Pressebericht

Gartenjahr wird heiter und gesellig verabschiedet

Wenn Gartenstädter in zusammenkommen, ist stets beste Stimmung. Das wird auch beim diesjährigen Herbstfest 2015 am 14. November im Vereinshaus genauso sein. Es gibt wieder viele Saisongeschichten zu erzählen, die Erfahrungen des vergangenen Gartenjahres werden ausgetauscht, die 2016er Beete bereit virtuell bestellt und vor allem: man lernt die Neu-Gartenstädter noch ein wenig besser kennen. Das kurzweilige Fest beginnt um 19 Uhr.

Einer der Höhepunkte des Abends ist die Ehrung der Teilnehmer am diesjährigen Einzelgartenwettbewerb. Diese Aufgabe übernimmt Bürgermeisterin Nicole Moenikes. Dazu bringt sie einen funkelnagelneuen Pokal mit. Der bisherige bleibt bei Ute und Herbert Schuster, die den Wettbewerb drei Mal in Folge gewonnen hatten.

Vereinswirtin Mechtild wird an diesem Abend drei reichhaltige, preiswerte Gerichte anbieten. Dazu erbittet sie die Anmeldung (Tel.: 02309/74602 ) bis 10. November. In Vorbereitung ist eine kleine Tombola mit schönen Sachpreisen vorbereitet.

Ein regional bekannter DJ serviert Musik zur Unterhaltung und zum Tanzen. Eintritt wird natürlich nicht erhoben.

Den nagelneuen Wanderpokal der Stadt Waltrop werden Marie und Anton Welling beim Herbstfest der Gartenstadt bekommen. Foto: Gartenstadt