Ankündigung Weihnachtsmarkt 2013

Plakat Weihnachtsmarkt.pdf

Weihnachtsmarkt vom Bezirksverband am 7. & 8. Dezember

Kleingärtner auch im Winter aktiv

Wer meint die Winterzeit ist bei den Kleingärtnern eine Ruhezeit, der hat sich gründlich getäuscht.

In den Parzellen ruht zwar das Gemüse und die Grünpflanzen, aber in den Händen juckt es immer noch.

So findet auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt des Bezirksverbandes Castrop-Rauxel/Waltrop am 7. Und 8. Dezember in der Kleigartenanlage „Am Schellenberg“, Dortmunder Straße in Castrop-Rauxel statt.

Wie auch im letzten Jahr beteiligen sich verschiedene Vereine aus Castrop-Rauxel an diesem Weihnachtsmarkt. Mit dabei sind dieses Jahr der Karnevalsverein „Rote Funken“, Internationale Bildungs-und Kulturverein für Frauen (IBKF), der Faire Handel, SPD, der Fußballverein „Eintracht Ickern“, die Verbraucherzentrale, Imker verein und verschiedene Kleingartenvereine aus Castrop-Rauxel (Kgv. Am Schellenberg, Kgv. Ickern Ost, Kgv. Alter Bahndamm, Kgv. Gartenstadt Waltrop, Kgv. Nord und Kgv.Auf dem Lohfeld), die Kinder- und Jugendinitiative und die Schreberjugend.

Neben Handarbeiten aus eigener Produktion können die Gäste auch selbst Hand anlegen und für unsere Vögel die auch im Winter bei uns bleiben Meisen knödel herstellen.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mit typisch Westfälischen Gerichten wie Grünkohl mit Mettwurst werden noch viele Leckereien nach traditionellen Rezepten aus verschiedenen Ländern angeboten.

Am Sonntag, den 8. Dezember kommt der Geschichtenerzähler und Schriftsteller Thomas Frauendienst mit Angelika Harms, die mit weihnachtlichen Geschichten die Ankunft vom Nikolaus einstimmen.

Die Kleingärtner freuen sich über ihren Besuch auf den 2. Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende

 

AG Öffentlichkeitsarbeit

Michael Hülsmann