KGV Im Spredey - Sommerfest

Pressebericht

 

Spredeyer Kinder- und Sommerfest

Am Samstag, dem 11. Juli, eröffnete der Vereinsvorsitzende Georg Giemsa um 14.00 Uhr das traditionelle Sommer- und Kinderfest in der Kleingartenanlage Im Spredey bei herrlichstem Sonnenschein.

Für die Kinder standen pünktlich die Hüpfburg, das Kinderschminken mit Ulrike Segin, der Heiße Draht, das Dosenwerfen, die Holztafelbrennerei, die Donutsbäckerei und das Basteln von Strohköpfen bereit.

Für die Großen gab es pünktlich Kaffee und Kuchen von der Frauengruppe im Vereinshaus und an der Theke konnten sich alle mit kalten Getränken versorgen. Nach dem Kinderfest gab es für alle Kinder schöne Präsente und Wassereis.

Danach kam es zur Ehrung der Sieger im Einzelgartenwettbewerb durch den Bürgermeister Johannes Beisenherz. Dabei erhielten die Sieger eine Urkunde, einen Blumenstrauß und einen kleinen Geldpreis. Der 1. Platz ging an Evelin und Alois Bredl mit 94,3333 Punkten, der 2. Platz ging an Ruth und Walter Kosch mit 92,0000 Punkten und Emma und Boris Sadovoy belegten den 3. Platz mit 75,6667 Punkten.

Foto: Gruppenbild der Einzelgartensieger mit Bürgermeister und Vorsitzendem

 

Am späten Nachmittag sorgte die Steptanzschule „Steprevier“ für tolle Stimmung durch Vorführung im Steptanz und Gesang.

Foto: Steptanzschule „Steprevier“

Der Abend wurde durch unseren DJ mit Musik aus der Büchse eingeleitet.

Der Sonntag begann leider verregnet mit dem Frühschoppen. Ab 11 Uhr trat der Shanti Chor Waltrop auf dem „musikalischen Hochbeet“ auf. Sie spielten und sangen Lieder, die trotz des Wetters von den Gästen fröhlich mitgesungen wurden.

Foto: Shanti Chor und Mehr Waltrop

Pünktlich um 12 Uhr gab es dann die obligatorische Erbsensuppe vom Vorsitzenden. Danach klang das Fest langsam aus.

 

AGÖ

Dietmar Richter