Jahresabschluss der Fachberatung

Die Fachberater bedanken sich

Das große Jahresabschlussfest der Fachberatung fand am 13.12. in der Kleingartenanlage „Im Spredey“ statt.
Alois Bredl, Fachberater des Bezirksverbandes begrüßte seine Gäste und eröffnete das Essen. Die Fachberater, ließen es sich nicht nehmen, den deftigen Grünkohl mit Schwenkkartoffeln, Mettwurst oder wahlweise Kassler auf die Teller zu füllen.
Bei geselligem Beisammensein, tauschte man Erfahrungen aus, verwertete Informationen, die man aus den Erfahrungen der Schulungen gemacht hat, oder teilte Geschichten rund um den Bezirksverband.

Mit einer kabarettistischen  Einlage lieferte Roland Nelke, stellvertretender Vorsitzender im KGV „Im Spredey“, das Dessert.
Als kleines Danke schön für die Zusammenarbeit mit allen Fachberatern, verschenkte Alois Bredl die gesammelten Spenden an alle anwesenden Gäste.

Im Anschluss gab es für den Fachberater des Bezirksverbandes noch eine große Überraschung. Niemand bemerkte das plötzliche Verschwinden einiger Gäste, als die Tür aufgestoßen wurde und St. Nikolaus die Runde betrat. Eine symbolische Süßigkeit und einen flotten Spruch auf den Lippen hielt der Nikolaus bereit und zauberte so auch noch ein Hauch weihnachtliche Stimmung mehr in den zur Jahreszeit passend dekorierten Raum.

Spezieller Dank gilt Jens Kratz, der den leckeren Grünkohl und die Beilagen zubereitet hat. Ebenso Alois und Evelin Bredl für die Organisation und Durchführung des gelungenen Abends, sowie Roberto Richter, der erneut in die Rolle des heiligen St. Nikolaus geschlüpft ist. 
Wir sehen uns bei den Schulungen der Fachberatung im kommenden Jahr wieder.

Mona Richter, AGÖ

Im Bild:

linke Seite: Fachberater Alois Bredl mit St. Nikolaus
rechte Seite: Roland Nelke serviert das kabarettistische Dessert