Schulungsveranstaltung "Bienen"

Pressebericht

Schulungsveranstaltung „Von der Blüte bis zum Honig“ im Schulgarten der Kleingartenanlage „Nord“ - Bewertungskommission im Bundeswettbewerb „Gärten im Städtebau“ besuchte die Teilnehmer

Nicht nur die Bewertungskommission bei ihrer Bewertungsrundreise durch ganz Deutschland im Bundeswettbewerb „Gärten im Städtebau - Kleine Gärten - bunte Vielfalt“ war am 24. Juni 2018 zu Gast in der Kleingartenanlage „Nord“ an der Henrichenburgerstraße 80, sondern auch eine Gruppe wissbegieriger Kinder.                                                                                                                                                      Bei der Schulungsveranstaltung „Von der Blüte bis zum Honig – Was Du schon immer über Honigbienen wissen wolltest“ im Schulgarten der Kleingartenanlage „Nord“ waren die teilnehmenden Kinder jedenfalls mit Feuereifer dabei. Imker Theo Terbaum erläuterte ihnen anschaulich die Vorgänge vom Bienenstock bis zum Honig, ließ die Kinder Honigwaben entdecken und aus den Bienenstöcken entnehmen. Natürlich trugen alle Beteiligten dabei vorschriftsmäßige Schutzanzüge. Abschließend wurde noch Honig geschleudert, so dass jeder Teilnehmer bei dieser informativen Veranstaltung seinen süßen „Lohn“ mit nach Hause nehmen konnte.                        Natürlich besuchten die Mitglieder der Bewertungskommission bei ihrem Rundgang auch den Schulgarten und konnten sich so „live“   bei einer aktuellen Veranstaltung über die gute Resonanz und Qualität der Schulungsveranstaltungen in der Anlage „Nord“ ein Bild machen.

Michael Schöneich

AGÖ

Imker Theo Terbaum mit Nachwuchsimkern bei der Schulungsveranstaltung am 24.Juni im Schulgarten des KGV „Nord“.