Kräuterkunde in Frohlinde

Pressebericht

Kräuterkunde vom KGV Castrop-Frohlinde

Am 30.06.2019 war Stephan Bevc zu Gast in unserem Kleingartenverein. Wir hatten ihn gebeten, zum Thema Gartenkräuter ein Seminar in unserer Anlage zu leiten und haben uns sehr gefreut, dass er dieser Einladung gefolgt ist.

Trotz 28 ° Außentemperatur fanden 15 interessierte Vereinsmitglieder den Weg zu diesem Vortrag.

Vortrag wäre zu einseitig formuliert: Stephan hatte eine große Auswahl an Kräutern, für die Teilnehmer Bekannte und Unbekannte, mitgebracht. Wir konnten schmecken, riechen und fühlen.

Wir waren sehr erstaunt das vermeintliche Zierpflanzen essbar sind. So durften wir zuerst die Blätter der Fetten Henne „probieren“. Dies stieß nicht bei jedem anwesenden Gourmet auf Gegenliebe.

Beim Probieren der Parakresse gab es viele lustige Gesichter! Wir hatten viel Spaß daran!

Die Vielzahl der Kräuter und deren Verwendungsarten, welche wir durch diesen Tag kennengelernt haben oder auch schon kannten, war sehr groß.

Es war ein toller Vormittag mit interessanten Informationen und wir danken Stephan an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich dafür!

Ulrike Opolka (Schriftführerin)

Frohlinder Kleingärtnerin beim Kräuterseminar