Im Spredey-1.Faires Frühstück im BV

Pressemitteilung                                    

Spredeyer Kleingärtner veranstalteten 1. „Faires Frühstück“ im Bezirksverband der Kleingärtner

Ein faires Frühstück ist eine einfache und leckere Möglichkeit, auf die vielen Produkte aus dem Weltladen aufmerksam zu machen. Das dachten auch die Spredeyer Gartenfreunde und luden am 1. Mai dazu ein. Der Vorsitzende Georg Giemsa eröffnete das „Faire Frühstück“ und begrüßte nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch die Gartenfreunde aus anderen Anlagen und die Anlieger der Gartenanlage.

Das Buffet war an diesem Morgen reichlich mit Produkten aus dem Weltladen gedeckt, wie zum Beispiel Bananen, Eier, Honig und Kaffee. Dort konnten sich die Gäste bedienen und so herrschte eine gemütliche Atmosphäre im Vereinshaus. Ein Highlight war die Schokolade, die es im Weltladen, mit Logo und Namen der Vereine aus dem Bezirksverband versehen, zu kaufen gibt. Natürlich auch ein faires Produkt.

Die Spredeyer waren sehr erfreut über den großen Zuspruch und planen so eine Veranstaltung zu wiederholen. 

Das reichhaltige Buffet der Spredeyer Kleingärtner

 

Text und Foto:

AGÖ Dietmar Richter