Weihnachtsgruß

Liebe Freundinnen und Freunde des Kleingartenwesens,

ein ganz anderes Jahr geht zu Ende, kein Tag des Gartens, keine Sommerfeste, kein Anlagenwettbewerb, keine Schulungsfahrt zur LAGA Kamp-Lintfort- irgendwie nichts.

Die Vorbereitungen für den Tag des Gartens waren voll im Gange als    Covid 19 zugeschlagen hat. 38 Verbände und Vereine hatten schon ihre Beteiligung zu der Veranstaltung am Wasserkreuz zugesagt.

Die Zahl der Streitigkeiten von Vereinsmitglieder untereinander und mit den Vorständen nahmen unbekannte Formen an.

Ein Jahr zum vergessen?

Ich denke nicht, die Nachfrage nach Kleingärten explodierten.        

Ja tatsächlich es wurde wirklich gegärtnert, in unerwarteten Ausmaßen.

Und zum Guten Schluss, unser soziales Arrangement klappte trotz Corona.

Unser Weihnachtsbaumverkauf lief perfekt. So das es uns möglich war

14 Kindern des Frauenhauses Castrop-Rauxel reichlich zu Beschenken und für den Verein im Grutholz war auch noch eine Zuwendung zu ihrer Schaukel möglich.

Danke allen Unterstützern, unserem Vorstandsteam, dem EUV, der Stadtverwaltung, allen Vereinen mit ihren Mitgliedern die uns unterstützt haben und nicht zu vergessen den Bürgerinnen die unsere Bäume gekauft haben.

Der Vorstand des Bezirksverbandes Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e.V. wünscht Euch und euren Familien ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, für das Jahr 2021 Glück, Gesundheit und Zufriedenheit sowie unseren Mitgliedern weiterhin viel Freude in euren Kleingärten und Kleingärtnervereinen.

 Mit freundlichen Gut Grün,

Stephan Bevc

Wir verzichten auf Weihnachtskarten auch der Umwelt zuliebe.