Ostern in Merklinde

Nach dem langen Winter verspürten die Gartenfreunde scheinbar wieder das Bedürfnis unter Menschen zu kommen“, denn trotz des kühlen Wetters war das Osterfeuer des KGV Castrop-Merklinde e.V. auch in diesem Jahr verhältnismäßig gut besucht worden.

Die Veranstaltung am Karsamstag mit – Bratwurst, Bier, Kaffee und Kuchen sowie lodernden Flammen lockte selbst bei den kühlen Temperaturen viele Merklinder zu einem Osterfeuer, das mittlerweile zur Tradition geworden ist. Die Frauengruppe hatte sich wieder einmal alle Mühe gegeben, um die Gäste des Osterfeuers nicht nur zu erwärmen, sondern auch zu unterhalten. Denn beim KGV Castrop-Merklinde e.V. kommt der Osterhase noch persönlich vorbei (s. Foto). Unser Osterhase in Person von Ute Pfahlburger verschenkte auch in diesem Jahr Schoko-Osterhasen und Selbstgebasteltes an unsere kleinen Gäste. Auch der im Vereinsheim erstmalig durch die Frauengruppe veranstaltete Osterbasar fand bei den Gästen regen Zuspruch.

Wir möchten uns an dieser Stelle natürlich wieder herzlich bei allen Gästen, die gemeinsam mit uns gefeiert haben, bedanken. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Mitglieder der Frauengruppe, dem Fachberater Werner Spang mit seinen Mannen, Bettina Görtz und Silke Dogmus sowie allen anderen freiwilligen Helfern für die tatkräftige Hilfe beim Osterfeuer. Auch der Freiwilligen Feuerwehr Merklinde -Löschzug 5, die wie in jedem Jahr für die Sicherheit zuständig waren, danken wir für die tatkräftige Unterstützung.
Nach dieser harmonischen und gelungenen Veranstaltung freuen wir uns schon auf das Osterfeuer im nächsten Jahr.

Reinhard Stratmann

KGV Castrop-Merklinde e.V

“Der Osterhase in Merklinde“