Osterfeuer Gartenstadt Waltrop

Pressebericht

Großer Andrang trotz kühler Temperaturen

Was waren alle froh, dass der tagelange Regen der vorherigen Tage endlich abriss. Da machte es auch nichts, dass es am 8.4.2023 kein sommerliches Osterfeuer wie 2022 gab. Mittags konnte bei kühlem, aber regenfreiem Wetter das trocken gelagerte Holz geschichtet und die Stände aufgebaut werden.

Nach den Erfahrungen aus 2022, als die hungrigen Besucher des Osterfeuers teilweise sehr lange auf das Essen warten mussten, gab es in diesem Jahr einen zusätzlichen Stand mit frisch gegrillter Bratwurst. Die Schlangen bildeten sich dann zwar auch zügig, die Wartezeit blieb aber trotz des großen Andrangs sehr überschaubar.

Das trockene Holz brannte von Beginn an hervorragend und die Stimmung war wie immer bestens. Nach der langen Winterzeit ist dieses Traditionsfest für Gartenfreunde eine gute Möglichkeit, Neuigkeiten auszutauschen und Projekte für das kommende Gartenjahr zu besprechen.

Als die Osterhäsin schließlich mit ihrer Holzschubkarre und den vielen bunten Ostereiern kam, die sie kostenfrei an jedes Kind verteilte, leuchteten die Augen der Kleinen und alle griffen begeistert zu. Auch wenn der eine oder andere junge Besucher in Frage stellte, ob es denn wirklich eine „Osterhäsin“ gebe, überwog die Begeisterung für das Oster-Pelztier, das mit guter Laune alle Zweifel ausräumte.

Ein herzlicher Dank geht an alle helfenden Hände der Gartenstadt, ohne die das Osterfeuer nicht möglich gewesen wäre. Ebenso danken wir allen Gästen, die immer gern unseren Kleingarten besuchen und die Anlage erkunden.

 

© by GSW: M. Funke