Kindergarten in Holz

Kindergarten im Kgv. Castroper-Holz

Heute waren zum 3. Mal 18 Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen in der Kleingartenanlage "Castroper-Holz".

Mit Feuereifer pflanzten die Kinder Gemüsepflanzen wie z. B. Kohlraben, Zucchini, Tomaten, Petersilie, Salat, Paprika und Porree. Die Pflanzen wurden in das von den Kleingärtnern vorbereitete Hochbeet gepflanzt.

Die Pflanzen wurden vom Gartenbaubetrieb Drippe gespendet. Durch diese Aktion soll den Kindern nahegebracht werden, dass das Gemüse nicht aus dem Supermarkt sondern aus dem Garten kommt. Bei einigen Kindern konnte man feststellen, dass entweder die

Eltern oder die Großeltern auch einen Garten hatten und somit die Kinder schon einiges Wissen besaßen.

 „Vorschulkinder im Castroper-Holz“

Klaus Schuchard (1. Vorsitzender Castroper-Holz)