Nikolaustüten verteilt

Pressebericht

Gemeinsame Weihnachtsaktion 2020 des Bezirksverbandes Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e.V. und der Karnevalsgesellschaft Rote Funken e.V. – Der dabei erzielte finanzielle Erlös wurde inzwischen wie geplant verwendet

Eine Weihnachtsaktion für soziale Zwecke auch 2020 trotz Corona-Pandemie – dieser Aufgabe stellten sich der Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner und die Karnevalsgesellschaft Rote Funken Castrop-Rauxel am zweiten und dritten Adventssamstag im Dezember des vergangenen Jahres. Und sie war trotz anfänglicher Bedenken auch diesmal wieder erfolgreich: aus dem Verkauf von Weihnachtsbäumen, Plätzchen und flüssigen Leckereien konnte ein ansehnlicher Geldbetrag für verschiedene Belange von Kindern erzielt werden (siehe Bericht an anderer Stelle in dieser Ausgabe „Der Gartenfreund“).

Nikolaustüten mit kindgerechtem Inhalt wurden in der dritten Adventswoche von der  KIJU- Leiterin des Bezirksverbandes Petra Schmied,   Ute Bevc, Vizepräsidentin  der KG Rote Funken  (1. und 2. von rechts) und dem Nikolaus an Mütter und Kinder des Frauenhauses Castrop- Rauxel überreicht (Foto).Die anderen erzielten Beträge, vorgesehen  für Spielgeräte in Kleingartenanlagen und für die Jugendarbeit der KG Rote Funken,  wurden ebenfalls  für ihre vorgesehene Verwendung weitergeleitet.

Hinweis: Foto mit Kindern darf verwendet werden!!