Gartenstadt-Spende Dämmerschoppen

Pressemitteilung

Schöne Spende

Mindestens 1.000 Schulhefte kann „Der Laden“ in Waltrop an Kinder in wirtschaftlich schwacher Lage ausgeben – ermöglicht durch die Übergabe der kompletten Einnahmen von 420,22 Euro aus dem Gartenstadt-Dämmerschoppen. Heiner Fehlker freut sich über den Betrag und symbolischen Scheck von Kassiererin Heidi Hahn und Vorsitzendem Guntram Hahn.

Die feierfreudigen Gartenstädter zeigten sich für an jenem Abend recht spendabel. Großzügig wurde aufgerundet oder auf Rückgeld verzichtet: „Ist ja für einen wirklich guten Zweck.“

Beim Gartenstadt-Dämmerschoppen werden die im Laufe eines Jahres zusammengekommen festen und flüssigen „Spenden“ eliminiert – bislang  kostenlos. Das jedoch fand nicht die vorbehaltlose Zustimmung der Mitglieder und so gab´s in diesem Jahr Speisen und Getränke recht preiswert aber nicht umsonst.

Und das Geld sollte „im Dorf“ bleiben, möglichst Kindern  zugute kommen. Da gab es zur Initiative „Der  Laden“ gar keine Alternative. Geht es nach den Vorstellungen des Vorstandes, wird der Erlös künftiger Dämmerschoppen stets dieser Waltroper Einrichtung zufließen.

Heiner Fehlker (rechts) war richtig glücklich über den unerwarteten Scheck aus der Gartenstadt, den Kassiererin Heidi Hahn und Vorsitzendem Guntram Hahn nach dem Dämmerschoppen überreichten.

Text & Foto: oeg/gsw