Jahreshauptversammlung Merklinde

Pressebericht

 

Jahreshauptversammlung des KGV Castrop-Merklinde am 16.08.2020

Endlich war es soweit, die ursprünglich für den 29.03.2020 vorgesehene Jahreshauptversammlung konnte unter den vorgegebenen Regelungen für Veranstaltungen stattfinden. Die lange Wartezeit sowie einige brisante Themen sorgten anscheinend für einen extrem hohen Andrang der Gartenmitglieder zur Versammlung. Nachdem der 1. Vorsitzende die Anwesenden begrüßt hatte, konnte er nun die Satzungmäßigkeit feststellen. Im Anschluss daran wurde den im letzten Jahre verstorbenen Mitgliedern bedacht. Nach dem Verlesen der Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung, konnten die einzelnen Fachbereiche (Bauobmann, Fachberater) ihre Berichte vortragen. Die Kassiererin trug anschließend den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer gaben daraufhin ihren Bericht ab. Nach der Entlastung des Vorstandes konnte mit den Ehrungen der Vereinsmitglieder begonnen werden. Die Eheleute Marianne und Willi Ahmann sowie Christine und Jörg Walper wurden für ihre 25 jährige Mitgliedschaft im KGV Castrop-Merklinde durch die 2. Vorsitzende Elena Degen und durch die Kassiererin Sylke Dogmus geehrt. Ihnen wurden eine Urkunde, Wein und Blumensträuße überreicht. Magdalena Wilke konnte auf eine 40jährige Mitgliedschaft im KGV zurückblicken. Eine Ehrung in der Versammlung blieb ihr leider versagt, da Frau Wilke kurz vorher verstarb. Nach einer kurzen Pause konnte nun mit den Wahlen begonnen werden. Als erstes fand die Wahl einer neuen Schriftführerin statt. Da die Gartenfreundin Sarah Rendelsmann der Einzige Vorschlag der Versammlung war, wurde sie einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt und nahm die Wahl an. Larissa Degen wurde anschließend zur 2. Kassiererin zur Unterstützung der Hauptkassiererin gewählt. Die Gartenfreunde Karl Göbel und Svetlana Kaiser wurden zu neuen Kassenprüfern gewählt. Nach der allgemeinen Aussprache zu aktuellen Themen sowie den künftigen Bauvorhaben und gärtnerischen Tätigkeiten konnte der 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung schließen. Ein Dankeschön an alle Mitglieder für das disziplinierte Auftreten vor – während und nach der Versammlung.

 

R.Stratmann für den KGV Castrop-Merklinde e.V

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Christine und Jörg Walper geehrt.

v.L.: Kassiererin Silke Dogmus , Willi Ahmann (25jährige Mitgliedschaft) mit der 2. Vorsitzenden Elena Degen.