Weihnachtsbaumverkauf

Pressebericht

Weihnachtsbaumverkauf des Bezirksverbandes Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e.V. trotz Corona-Pandemie -Traditionelle Wohltätigkeitsaktion in Kooperation mit der Karnevalsgesellschaft Rote Funken e.V. fand diesmal auf dem Neuroder Platz im Ortsteil Schwerin statt

Auch die herrschende Corona-Pandemie konnten den Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner und die KG Rote Funken nicht daran hindern, im Dezember 2020 ihre gemeinsame jährliche Wohltätigkeitsaktion für Belange von Kindern aus Castrop-Rauxel durchzuführen.

Statt wie gehabt auf dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt, der 2020 nicht stattfinden konnte, wurden Weihnachtsbäume, Gebäck und diverse Getränke zum Mitnehmen unter sorgfältiger Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften im Rahmen der Aktion „Wir auf Schwerin“ am zweiten Adventssamstag auf dem Neuroder Platz zum Kauf angeboten. Die Veranstalter verzeichneten trotz anfänglicher Skepsis einen guten Zuspruch.  Besonders beim Weihnachtsbaumverkauf konnten viele Kaufwillige und damit Unterstützer für soziale Zwecke begrüßt werden. Unter ihnen auch bekannte einheimische Personen aus der kommunalpolitischen Ebene wie die erste stellvertretende Bürgermeisterin Katrin Lasser-Moryson und Michael Breilmann, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion und CDU-Kreisvorsitzender des Kreises Recklinghausen.

Für weitere Kaufwillige bestand am dritten Adventssamstag noch einmal Gelegenheit, Weihnachtsbäume oder Leckereien zu erwerben. Dann waren die Teams des Bezirksverbandes und der KG Rote Funken vor der „Futterrampe“ an der Industriestraße 8 anzutreffen. Der Verkaufserlös erreichte auch dort einen erfreulichen Umfang. Er ist diesmal zur Förderung von Spielgeräten in den einheimischen Kleingartenanlagen, für Nikolaustüten für die Kinder im Frauenhaus und die Jugendarbeit der KG Rote Funken bestimmt.

Bildzeile: Bezirksverbandsvorsitzender Stephan Bevc (links)und die Teams des Bezirksverbandes Castrop-Rauxel /Waltrop der Kleingärtner und der Karnevalsgesellschaft Rote Funken konnten bei ihrer diesjährigen Wohltätigkeitsaktion auch die stellvertretende Bürgermeisterin und Leiterin des Frauenhauses, Katrin Lasser- Moryson (Mitte) und Ann-Kathrin Bludau (rechts) vom Team des Frauenhauses begrüßen.

Foto: BV Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e.V.