Ostereier KiJu

Wir machen’s bunt war das Motto .Viel Spaß und Kreativität hatte die Kinder und Jugendinitiative im BV d. Kleingärtner Castrop/Waltrop e.V. und Naju Ortsgruppe Castrop am Samstag zu bieten. Die Gruppenleiter Herr Kübber und Frau Bröder fanden im Apollon-Raum des Agora Kulturzentrums alles was zu einer guten Veranstaltung nötig war. Nach einem Kennen-Lernspiel ließen die neunzehn jungen Künstler ihrer Kreativität freien Lauf. Mit viel Elan war es ein buntes Unternehmen und bei einem gemeinsamen Mittagessen erfuhren sie von verschiedenen Osterbräuchen Europas. Die nächste Aktion steht unter dem Motto „Naturschutz leicht gemacht“. In der Kleingartenanlage Merklinde an der Wittener Straße werden am 28.4. von 10:00 bis 14:00 Uhr Insektenhotels für " Fliegende Singles" hergestellt. 

Dank gilt allen den hier nicht aufgeführten Personen, ohne die es bestimmt nicht so gut gelungen wäre.

 

Angelika Bröder