Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e.V.ArchivAGÖ 2012KiJu beim Castrop-Rauxeler Frühlingsmarkt

KiJu beim Castrop-Rauxeler Frühlingsmarkt

Kinder - und Jugendinitiative in Aktion

Die Kinder - und Jugendinitiative im Bezirksverband d. Kleingärtner Castrop/ Waltrop und die NajuOrtsgruppe Castrop waren beim Castroper Frühlingsmarkt mit Angeboten rund um den Naturschutz und Kleingarten vertreten. Kinder konnten etwas über die Vögel und Bienen erfahren, Erwachsene etwas über Pflanzen und Kräuter. Nicht nur die Kinder waren begeistert beim Bau eines Nistkasten oder einer Ohrwurmbehausung. Nein, auch die Erwachsenen waren begeistert dabei und hatten Spaß. Es wurde gemalt, gebastelt und Blumen, die von der Gärtnerei Fischer gespendet wurden, eingetopft. Wer Interesse hat mitzumachen oder uns zu unterstützten meldet sich bitte bei Herr Hubert Kübber unter 0172/2825580 oder über die Homepage

www.ki-ju-initiative.de/index php/

„Kinder beim basteln auf dem Frühlingsmarkt“