Ostern Merklinde

Osterfeuer im Kleingartenverein Merklinde

In diesem Jahr zeigte sich Petrus von seiner besten Seite und bescherte den Merklinder Kleingärtnern vom fast wolkenlosen Himmel strahlenden Sonnenschein.
Zahlreiche große und kleine Gäste versammelten sich, wie in den letzten Jahren um das Osterfeuer, das um 14.00 Uhr von dem Fachberater des Kleingärtnervereines Werner Spang entzündet wurde.
Als besondere Gäste begrüßten die Gärtner den 1. Vorsitzenden des Bezirksverbandes Castrop-Rauxel/Waltrop Stephan Bevc, sowie die Leiterin der Bezirksfrauengruppe Marion Henschel.
Bei Kaffee und Kuchen, Würstchen vom Grill, konnten sich Groß und Klein auf den Osterhasen freuen.
Der Vereinsosterhase, Ute Pfahlburger, hatte in diesem Jahr Verstärkung durch die Frauengruppe des Bezirksverbandes bekommen. Die nun auch über ein eigenes Hasenkostüm verfügen.
Marion Henschel und Ute Pfahlinger konnten nun gemeinsam in ihrem Osterhasenkostüm die Großen Gästen, vor allem aber den Kindern ein kleines Ostergeschenk überreichen.
Besonders Danken möchten die Merklinder den Feuerwehrmännern des Löschzuges 5 der Freiwilligen Feuerwehr von Merklinde, die wie in den vergangenen Jahren für die Sicherheit beim Abbrennen des Osterfeuers sorgten.
Ein Herzliches Dankeschön auch an alle Gartenfreundinnen, hier ist stellvertretend Ilona Rhode zu erwähnen die zum guten Gelingen beigetragen haben und an alle anderen Gartenfreunde die fleißig mithalfen um dieses Fest zu gestalten.
Herzlichen Dank der Vorstand

AG- Öffentlichkeitsarbeit