Merklinder Osterfest

Auch in diesem Jahr zeigte sich Petrus von seiner besten Seite und bescherte uns herrliches Osterwetter.
Gegen 14.30 Uhr wurde unter dem Beifall der zahlreichen Gäste das Osterfeuer durch unseren Fachberater Werner Spang entzündet. Als Gäste konnten wir in diesem Jahr den 1.Vorsitzenden Stephan Bevc sowie stellvertr. Vorsitzende Susanne Hülsmann und Michael Hülsmann (AGÖ) vom Bezirksverband Castrop-Rauxel / Waltrop begrüßen. Die großen sowie die kleinen Besucher des Osterfeuers konnten sich im Vereinsheim bei Kaffee und Kuchen, sowie Würstchen vom Grill - auf den Besuch des Osterhasen freuen.
Unser Osterhase - Ute Pfahlburger - hatte wieder einmal Geschenke für unsere „kleinen Gartenfreunde“ dabei. Mit Hilfe der Vorsitzenden der Frauengruppe – Ilona Rhode - konnten nun die vielen anwesenden Kinder unserer Gartenfreunde und Gäste mit Ostergeschenken bedacht werden.
Unser Dank geht insbesondere an die Freiwillige Feuerwehr Merklinde - Löschzug 5 - die wiederholt zur Sicherheit und zum guten Gelingen des Osterfeuers beigetragen hat.
Allen Gartenfreunden - hier sei besonders die Frauengruppe um Ilona Rhode sowie der Fachberater Werner Spang erwähnt - die zum guten Gelingen des „Osterfeuerfestes“ beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

KGV. Merklinde
Reinhard Stratmann