Historische Modenschau

Pressemeldung

Historische Modenschau beim Treffen der Frauengruppen aus dem Bezirksverband

Ein rauschendes Kleiderfest begann beim monatlichen Treffen der Bezirksfrauen in der Kleingartenanlage Merklinde diesmal schon während des Kaffeetrinkens. Da einige „Mannequins“ noch zu einer Ratssitzung mussten. Das Vereinshaus war an diesem Nachmittag sehr gut gefüllt und die Bezirksfrauen staunten nicht schlecht, was da zur Schau gestellt wurde. Die Präsentation der historischen Modenschau übernahm Ruziye Malkus (Leiterin des Internationalen Bildungs- und Kulturverein für Frauen (IBKF). Sie sprach auch davon, dass die multikulturelle Gruppe versucht habe, die Kleidung so original wie damals in mehreren Gruppen von Anfängern bis Fortgeschrittenen Nachzuschneidern. Die Schau begann mit Kleidern aus der ROKOKO Zeit und endete mit Kleidung aus der modernen Zeit. Die Zuschauerinnen applaudierten zwischendurch  und waren von den Kleidern und Anzügen sehr angetan. Zum Schluss gingen die „Mannequins“ noch nach draußen, um sich und die Kleider in ein besseres Licht zu stellen, damit die Pressefotografen gute Schnappschüsse machen konnten. Marion Henschel meinte dass das ein gelungener Nachmittag war.

Die „Mannequins“ in „Ihren“ Kleidern in der Sonne von Merklinde.

Dietmar Richter

AGÖ