Osterfeuer Merklinde

Pressebericht

Osterfeuer des KGV Castrop-Merklinde am  05.04.2015

Nach tagelangen Stürmen und Regenschauern bescherte uns Petrus  pünktlich zum Karsamstag das herrlichste Osterwetter.

Gegen  14.30 Uhr wurde  unter dem Beifall der wirklich  zahlreichen Gäste das Osterfeuer durch unseren Fachberater Werner Spang  entzündet.

 Als Gäste konnten wir in diesem Jahr u.a. den 1.Vorsitzenden Stephan Bevc  sowie  die 2. Vorsitzende Susanne Hülsmann  vom Bezirksverband Castrop-Rauxel / Waltrop begrüßen.

Im Vereinsheim gab es wie gewohnt Kaffee und Kuchen, sowie Würstchen vom Grill – hier konnten sich unsere Gäste auf den Besuch des Osterhasen freuen.

Unser ewiger Osterhase - Ute Pfahlburger - hatte auch dieses Jahr  Geschenke für unsere „kleinen Gartenfreunde“ dabei. Unter Mithilfe  von  Ilona Rhode, Vorsitzende der Frauengruppe - konnten die  vielen anwesenden Kinder  unserer Gartenfreunde und Gäste mit SchokoHasen bedacht werden.

Allen Gartenfreunden - hier sei  wieder einmal besonders die Frauengruppe um Ilona Rhode und Hilde Rudzicka, der Fachberater Werner Spang und seine Helfergruppe sowie unsere Kassiererin Sylke Dogmus  erwähnt - die zum guten Gelingen des „Osterfeuerfestes“ beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

„Im Kgv Merklinde freuten sich die Kinder auf den Osterhasen“

 

 

Reiner Stratmann

KGV Castrop – Merklinde e.V.