Neue Geschäftsstelle

Eröffnung und Einweihung der neuen Geschäftsstelle „Grüne Insel“ des Bezirksverbandes der Kleingärtner Castrop-Rauxel/Waltrop.
Zu einem lockeren geselligen Beisammensein lud der Bezirksvorstand der Kleingärtner Castrop-Rauxel/Waltrop am Samstag den, 07.Mai 2011 beginn 11.00 Uhr alle Vorstände und Kleingärtner der 16 Kleingartenvereine aus Castrop-Rauxel/Waltrop in die Kleingartenanlage „Pannekampgraben“ ein.

In seiner Einweihungsrede lobte der 1.Vorsitzende Stephan Bevc die gute Zusammenarbeit zwischen Politik und Verwaltung der Stadt Castrop-Rauxel. In den Vorausgegangenen Verhandlungen über den Kauf dieser Geschäftsstelle mit der Politik, Verwaltung der Stadt Castrop-Rauxel und dem Vereinsvorstand des Kleingartenvereines Pannekampgraben wurde ein sichtbares Ergebnis erzielt. So wurde der Kauf dieser Gartenlaube auf dieser Parzelle möglich gemacht. Die jetzt eigene Geschäftsstelle „Grüne Insel“ ist von der Stadt Castrop-Rauxel finanziell gefördert worden.
Das Verhandlungsergebnis beweist einmal mehr die sehr guten Kontakte zur Politik und Verwaltung der Stadt Castrop-Rauxel.

An diesem großen Tag ist ein wichtiger Schritt vollzogen worden, der Umzug aus der Öko Insel Frohlinde in die neue Geschäftsstelle „Grüne Insel“ im Pannekapgraben. Eine Geschäftsstelle der Kleingärtner gehört in eine Kleingartenanlage. Mit der Hoffnung auf weitere konstruktive Zusammenarbeit mit der Politik, Verwaltung und vor allem mit den 16 Kleingartenvereinen im Bezirksverband Castrop- Rauxel/Waltrop. Die Sprechstunden finden wie üblich an jedem 2. Mittwoch im Monat Von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr statt.
Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, Würstchen und Steaks vom Grill, kühles Bier vom Fass und für die Kinder Alkoholfreie Getränke wurden unentgeltlich zum Verzehr angeboten. Spendendosen waren für das Kinderdorf in Weisrussland Nadeshna, Kinderküche Castrop-Rauxel und der Kinder- und Jugendinitiative des Bezirks für eine freiwillige Spende aufgestellt. Herzlichen Dank für Eure Spenden. Einen herzlichen Dank an den Vereinsvorstand vom Pannekampgraben der den Bezirksverband wohlwollend unterstützt hat. 
Auch den Mitstreitern des Bezirksverbandes die dazu beigetragen haben diese Feier zu gestalten einen herzlichen Dank.
Im Namen des Bezirksverbandes Castrop-Rauxel/Waltrop begrüßte der 1.Vorsitzende Stephan Bevc 
Vertreter aus Politik und Kommunaler Verwaltung. Sie gaben der Einweihung der „Grünen Insel“ den offiziellen Glanz. Castroper Bürgermeister Johannes Beisenherz, Stellvertreter für die Bürgermeisterin aus Waltrop das Ratsmitglied Karl-Heinz Böhm, MDB Frank Schwabe, Fraktionsvorsitzender Daniel Molloisch und Bernhard Lammers vom Amt für Stadtentwicklung.

Der Bürgermeister Johannes Beisenherz versicherte den Gartenfreunden immer gerne bei den Kleingärtnern der Stadt zu sein. Er lobte das Ehrenamtliche Engagement der Mitglieder und Versicherte ihnen dass sie mit ihren schönen Anlagen den Bürgern der Stadt Möglichkeiten der Naherholung bieten.
Dies ist wieder einmal eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Politik, Verwaltung und dem BZV der Kleingärtner unserer Stadt.
Bürgermeister Johannes Beisenherz wünschte den Bezirksverband und allen Kleingartenvereinen eine gute Zusammenarbeit, einen Grünen Daumen, einen herzlichen Glückwunsch zu dieser „Grünen Insel“ die hier ihren richtigen Platz gefunden hat in der Kleingartenanlage Pannekampgraben. Danke



AGÖ Lothar Richter