Jahreshauptversammlung Merklinde

Pressebericht

Jahreshauptversammlung des KGV Castrop-Merklinde e.V. am 19.04.2015

Bei der Mitgliederversammlung am 19.04.2015 des KGV Castrop-Merklinde e.V. konnte der Vorsitzende Willi Krächan wieder zahlreiche Gartenfreunde begrüßen. Nach Feststellung der Satzungsmäßigkeit und dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Gartenfreunde, wurde die Niederschrift der letztjährigen Mitgliederversammlung verlesen. Anschließend folgten die einzelnen Berichte des Vorstandes.

Da die Ehrungen der Vereinsjubilare erst beim Gartenfest erfolgen soll, konnte  nahtlos zum Tagesordnungspunkt „Wahlen“ übergeleitet werden.

Zur Wahl standen in diesem Jahr neben der Wahl des1.Vorsitzenden, der bisherige langjährige Vorsitzende Willi Krächan trat aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an, der/die Kassierer(in), zwei neue Obmänner (Gartenwarte) sowie ein neuer Kassenprüfer.

Der Gartenfreund Jörg Resch wurde durch die Versammlung zum neuen 1. Vorsitzenden des

Vereins gewählt.

Die Kassiererin Sylke Dogmus wurde in ihrem Amt für weitere 4 Jahre bestätigt.

Zu neuen Obmännern wurden die Gartenfreunde Uwe Rieck sowie Holger Planken gewählt. Zum Abschluss der Wahlen wurde der bisherige 1. Vorsitzende Willi Krächan  zum neuen Kassenprüfer für den ausgeschiedenen Jochen Fiedler gewählt.

Der 2. Vorsitzende Waldemar Borsch bedankte sich im Namen des Vorstandes und des Vereins für die jahrelang geleistete Arbeit beim scheidenden Vorsitzenden Willi Krächan. Von der Kassiererin Sylke Dogmus bekam er einen bunten Blumenstrauß überreicht.

Nach Vorstellung des Haushaltsplanes für das Jahr 2015 sowie Aussprachen und  Diskussionen zu verschiedenen aktuellen Themen konnte die Versammlung gegen 12.30Uhr  geschlossen werden.

                                                          

Jörg Resch                                                     

Der neue 1.Vorsitzende                                    

des KGV Castrop-Merklinde e.V.

Sylke Domus überreicht dem scheidenden

Vorsitzenden Willi Krächan einen Blumenstrauß

 

 

Reiner Stratmann

KGV Castrop – Merklinde e.V.