Sommerfest in der Gartenstadt

Pressebericht

Wieder die große Familienfeier

Das Sommerfest der Gartenstadt war wieder das Fest für die ganze Familie, für die Gartenstädter wie auch für viele „Auswärtige“. Gut 250 Besucher zählte Vorsitzender Guntram Hahn an jenem Wochenende (20./21.06.2015) – trotz des nicht gerade optimalen Wetters. Etliche Gartenfreunde nutzten dieses bedeutende Fest zu einem echten Familientreffen mit entfernt lebenden Verwandten. Und auch „ausgewanderte“ Gartenfreunde fanden wieder einmal den Weg in „ihre“ Kleingartenanlage. Zudem nutzen – wie in den Vorjahren - einige Garten-Interessenten das Sommerfest für eine vom stellvertretenden Vorsitzenden Anton Welling geführten Parzellen-Besichtigung.

Bei Grillspezialitäten, hausgemachtem Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee kamen die bestens gestimmten Gartenfreunde schnell ins Gespräch. Für die musikalische Unterhaltung am Samstagabend sorgte DJ Frank. Eines der Highlights war der Shanty Chor am Sonntag, der zum gemeinsamen Mitsingen einlud.

Am gleichen Tag stieg auch das traditionelle Kinderfest mit Hüpfburg und jeder Menge kleiner Spiele rund um Geschicklichkeit und Umweltwissen. Über 60 Kinder waren dabei und freuten sich über die vielen kleinen Herausforderungen und Belohnungen für die kniffligen Aufgaben. Zu gleichen Zeit herrschte reger Betrieb am fünf Meter langen Kuchenbuffet in dem zum Gartenstadt-Café umfunktionierten Gemeinschaftsraum.

„Ein großes Dankeschön allen Helfern bei Aufbau und Organisation, der Frauengruppe, den Künstlern sowie allen Kuchenspendern“, sagte Guntram Hahn, als am Sonntagabend die Zapfhähne im großen Bierwagen nach oben gedreht wurden.

Fotos vom Gartenstadt-Sommerfest auf www.gartenstadt-waltrop.

Alte Gartenfreundschaften auffrischen, Erfahrungen und Erlebnisse austauschen oder einfach nur „small talk“, das Gartenstadt-Sommerfest war auch 2015 das fröhlich-lockere Fest der großen Gartenstadt-Familie und ihrer Freunde in der Region.