Sommerfest Merklinde

Traditionsfest,( „Sommerfest“ ) in der Kleingärtneranlage Merklinde- Castrop-Rauxel
wurde wieder aufgenommen.


Nach einjähriger Ruhepause, beschlossen der Neu gewählte Festausschuss, mit Ilona Radke, Kerstin und Thomas Gräbner, Marie Klassen und Dinora Bobrovski das Traditionelle Sommerfest wieder zu beleben.
Am 29.Mai. 2010 ab 14.00 Uhr war es soweit, das Traditionelle Sommerfest wurde mit vielen großen und kleinen Gästen eröffnet. Es wurde zünftig gefeiert.
Für die Kinder hatte der Festausschuss so manche Überraschung vorbereitet, unter anderem eine Hüpfburg, Dosenwerfern, Torwandschießen, und das Kinderschminken bereitete den Kindern große Freude.
Für das leibliche Wohl der vielen Gäste war selbstverständlich im großen Ausmaß gesorgt, leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen, sowie die Spezialitäten der Gartenfreundin Dinor Bobrovski aus Russland. Die, die Traditionell zubereiteten Pirogen ( Teigtaschen ) Tscherbureken – gefüllte Walnüsse zubereitete, wurden von den Großen und kleinen Gästen mit viel Lob angenommen und verzehrt.
Da sagt man „alles ist in deutscher Hand“, das ist in Merklinde nicht mehr so, das ist ein großer Erfolg guter Integrationsarbeit im Kleingartenverein Merklinde.
Nach einem fröhlichen Nachmittag, spielte zum Abend die Live Band „ Sound Express“ zum Tanz auf. Bei soviel Jubel und Fröhlichkeit vergaßen die Gartenfreunde gerne den Alltagsstress.
Hier waren sich die Merklinder alle einig, wieder zur alten Tradition zurückzukehren und im nächsten Jahr wieder das Sommerfest zu gestalten.
Einen herzlichen Dank, an alle Aktiven die hier mit geholfen haben das Sommerfest zu gestalten, der Erfolg Motiviert.
Gut Grün

AGÖ: Michael Hülsmann
Lothar Richter