Grutholz

Neuer Vorstand – neue Ideen

Am 13.07. lud der Vorstand des KGV „Am Grutholz! Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. In der regulären Jahreshauptversammlung im Februar blieb die Frage nach dem neuen ersten Vorsitzenden zunächst ungeklärt. Bisheriger Vereinsvorsitzender Frank Baumgarten legte das Amt aus persönlichen Gründen nieder, nach einem gescheiterten Wahlgang, bot Baumgarten an, bis zur außerordentlichen Versammlung den Vorsitz kommissarisch weiterzuführen.

Daniela Domagala, stellvertretende Vorsitzende des Vereins, eröffnete in Abwesenheit Baumgartens die Versammlung. Da sich keiner fand, der das Amt bekleiden wollte, legten zwei Gartenfreunde das bisherige Amt nieder, um einen neuen Vorstand bilden zu können. Daniela Domagala legte ihr Amt als stellvertretende Vorsitzende ab und stellte sich der Wahl zur ersten Vorsitzenden. Für das freigewordene Amt der stellvertretenden Vorsitzenden legte Mona Richter das Amt der Beisitzerin für Schriftführung nieder und stellte sich der Wahl als stellvertretende Vorsitzende. Mit Ihnen leiten nun Veronika Wojciechowski, die im Februar als neue Kassiererin ins Amt gewählt wurde und Andrea Schiwy als Schriftführerin, die Geschicke des Vereines.

Der neue Vorstand.
1.Reihe v.l.n.r.: Daniela Domagala (1. Vorsitzende); Veronika Wojciechowski (Kassiererin); Andrea Schiwy (Schriftführerin)
2 Reihe v.l.n.r.: Markus Domagala (Fachberater), Mona Richter (stellvertr. Vorsitzende); Frank Grabosch (Gartenwart)

 

Weitere Punkte auf der Tagesordnungsliste waren unter anderem das Sommerfest, dass unter dem Motto „Klein aber fein“ am 31.08.2013 stattfinden soll.

Nicht nur schwergewichtige Themen, wie Neuwahlen wurden besprochen. Dem Gründungsmitglied Herbert Lüder, der mit 91 Jahren nach wie vor fast täglich den Garten versorgt und 2009 mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurde, erhielt nun die Ehrenmitgliedschaft. Er bedankte sich bei Daniela Domagala und nahm gerührt ein kleines Geschenk entgegen.

Gratualtion zur Ehrenmitgliedschaft: 1. Vorsitzende Daniela Domagala mit Herbert Lüder

Dem Ehepaar Heinz und Margret Rebbert gratulierte der Vorstand herzlich zur Diamantenen Hochzeit, dem 60. Hochzeitstag.

Das Diamantende Brautpaar. Heinz und Margret Rebbert

 

Auch sie kümmern sich tagtäglich um ihren Garten. Hegen und pflegen ihn. Häufig kommt auch der Sohn um die bei der Gartenarbeit zu unterstützen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine lange gemeinsame Zukunft.

AGÖ
Mona Richter