Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e.V.ArchivAGÖ 2010KGV Im Spredey spendet ans Tierheim und die Castroper Tafel

KGV Im Spredey spendet ans Tierheim und die Castroper Tafel

Spredeyer Kleingärtner spenden für die Castroper Tafel und für die Tierhilfe am Deininghauser Weg in Castrop-Rauxel.

Eine Delegation des Kleingärtnervereins „Im Spredey“ besuchte am 9.12. die Castroper Tafel und am 18.12 die Tierhilfe Castrop-Rauxel. Zur Castroper Tafel ins Hildegardisheim Rauxel fuhren der Vereinsvorsitzende Georg Gimsa, Werner und Brigitte Schneider, Inge Schüler, Petra Schmied, Erika Wiedenbruch und Dietmar Richter. Dort überreichten sie 50 gut gefüllte Nikolaustüten, sowie 50 Frühstücksdosen gefüllt mit selbst gebackenem Weihnachtsgebäck ,dazu kamen Bücher, Kuscheltiere, Modellautos und andere Spielsachen. Außerdem hat die Frauengruppe Schals, Mützen und Handschuhe, die sie selbst gefertigt haben, dazu gepackt. Die Kinderaugen strahlten wie Sternenglanz und das tat der Delegation richtig gut. „Da haben wir mal wieder etwas richtig gutes gemacht“ sagte der Vereinsvorsitzende Georg Gimsa und meinte noch „Diese Spende ist hier gut aufgehoben.“

Im Tierheim am Deininghauser Weg überreichten die Spredeyer Ihre Präsente. Mit dabei waren der stellvertretende Vorsitzende Roland Nelke, Erika Wiedenbruch, Gerd Fonau und Dietmar Richter. Die Spende soll in den Ausbau des Tierheimes gesteckt werden. Hierüber freuten sich die Tierschützer sehr, bedankten sich und lobten den Kleingartenverein „ IM Spredey“ für diese Spende.

AGÖ. Dietmar Richter