Jahreshauptversammlung Merklinde

Pressebericht

Jahreshauptversammlung des KGV Castrop-Merklinde e.V.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der scheidende 1.Vorsitzende Jörg Resch wieder einmal zahlreiche Gartenfreunde begrüßen.

Nach Feststellung der Satzungsmäßigkeit und dem Gedenken der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder des Vereins mit einer Schweigeminute, konnten die weiteren Tagesordnungspunkte bearbeitet werden. Es begann mit der Verlesung des Protokolls der letztjährigen Versammlung. Im Anschluss folgten die einzelnen Berichte des Vorstandes. Zusätzlich wurde in diesem Jahr die seit 2018 gültige Europäische Datenschutzverordnung besprochen und an die Mitglieder die für unseren Verein notwendigen Datenschutzerklärungen ausgehändigt. Nach einigen Wortwechseln konnte nun mit den Ehrungen langjähriger Mitglieder fortgesetzt werden.

Willi und Ursula Krächan wurden durch den 2.Vorsitzenden Wolfgang Villis für 50 Jahre im KGV Castrop-Merklinde e.V. geehrt und überreichte dem anwesenden Willi Krächan eine Flasche Wein und einen Blumenstraß für die Gattin. Bettina Götz und Jochen Fiedler sowie Andreas Kontrowicz wurden für ihr vorbildliches Engagement für den Verein geehrt. Auch hier wurden durch den 2.Vorsitzenden jeweils eine Flasche Wein und ein Blumenstrauß überreicht. Jetzt standen die Wahlen an, der bisherige 1.Vorsitzende Jörg Resch trat aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Wolfgang Villis trat von seinem Posten als 2.Vorsitzender zurück und wurde nun durch die Versammlung zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Um den freigewordenen Posten des 2.Vorsitzenden wurden 2 Personen vorgeschlagen. Hier behielt mit knapper Mehrheit die Gartenfreundin Elena Degen den Vorzug. Zusätzlich wurde der Gartenfreund Uwe Fuchs zum neuen Beisitzer gewählt. Der Gartenfreund Jochen Fiedler wurde zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Nach Vorstellung des Haushaltsplanes für 2019/2020 durch die Kassiererin Sylke Dogmus sowie der Aussprache zu verschiedenen aktuellen Themen konnte die Versammlung dann gegen 13.00Uhr durch den neuen 1.Vorsitzenden geschlossen werden.

 

Reiner Stratmann

 

links der neue Vorsitzende Wolfgang Villis

der Jubilar Willi Krächan