Karneval im HadeBe

Jubel – Trubel - Narretei – Senioren*innen waren im HadeBe auch dabei.

So lautete das Motto am diesjährigen Karnevalssonntag im „Haus der Begegnung“ in Habinghorst. Gespannt warteten die Gäste kurz vor 11.11h auf den Einzug der Programmmacher in Erwartung fröhlichen Trubels, veranstaltet von der Initiative Familie und Senioren des Bezirksverbandes Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e. V. .

Simone Dreesen und ihr Team mit Bernd, Dennis, Lea, Jessi und Isabell nahmen danach ihr Publikum nach dem Einzug mit närrischem Marsch und vielfachen „Castrop Helau“ mit auf eine aufregende Reise von München über Berlin bis hin zur Ostsee. Natürlich wurde dabei herzhaft gelacht und viel geschunkelt. Auch war an den nötigen Reiseproviant gedacht, der nicht nur aus süßer Torte bestand.

Wieder im „HadeBe“ angekommen sparten die „Reiseteilnehmer“ nicht mit Applaus und vielfachem Dank für das Team der „Reiseleitung“. Alle sind gespannt, wohin die Reise beim Karneval 2025 führen wird.

Am darauf folgenden Sonntag konnte wer es wollte, sein vorösterliches Fasten unterbrechen: insgesamt 50 Portionen Grünkohl wurden dann im Haus der Begegnung verzehrt.

AGÖ:

Michael Schöneich