Abschlussaktion Weihnachtsbaumverkauf

Pressebericht

Finale der diesjährigen Weihnachtsbaumverkaufsaktion – Spendenbetrag für wohltätige Zwecke konnte aufgestockt werden

Nach dem sehr erfreulichen Auftakt der diesjährigen Weihnachtsbaumverkaufsaktion am 27. November vor Edeka Richter (siehe Bericht auf unserer Website „Weihnachtsmarkt Wir auf Schwerin“) ging es an altvertrauter Stätte am dritten Adventswochenende weiter. Mitten im diesmal wegen der aktuellen Corona-Bedingungen wesentlich kleineren Hüttendorf auf dem Castroper Marktplatz neben Reiterbrunnen, Adventszelt und Weihnachtsscheune hatten sich die Teams des Bezirksverbandes und der KG „Rote Funken“, die wieder ihre „wärmenden Elixiere“ anboten, behaglich eingerichtet. Waren es beim Auftakt „auf Schwerin“ 41 verkaufte Bäume, so konnten diesmal „nur“ 34 verkauft werden, die meisten von ihnen waren aber sehr hochpreisig. So wurde unter dem Strich, zusammen mit den Erlösen der Karnevalsgesellschaft aus dem Getränkeverkauf, ein ansehnlicher Spendenbetrag für die vorgesehenen Empfänger erzielt.

 

Michael Schöneich

AGÖ   

Besonders auch junge Familien kauften ihren Weihnachtsbaum beim Bezirksverband. Beim Kauf wurden auch oft die Kinder in die Kaufentscheidung mit einbezogen.