Wechsel im Vorstand

Pressebericht

Wechsel im Vorstandsteam des Bezirksverbandes Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e.V.

Mona Richter wurde zur neuen Schriftführerin gewählt und löst den bisherigen Schriftführer André Suren ab.

Ein neues, aber aus zurückliegenden Jahren bekanntes Gesicht im Vorstand des Bezirksverbandes: Mona Richter wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bezirksverbandes Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e.V. einstimmig zur Schriftführerin gewählt. Sie übernimmt das Amt von André Suren, der aus persönlichen Gründen nicht erneut kandidierte. Der Bezirksverbandsvorsitzende Stephan Bevc bedankte sich bei ihm für die geleistete und engagierte Arbeit während seiner Amtszeit nicht nur als Schriftführer, sondern über den Tellerrand hinausblickend für das Kleingartenwesen in Castrop-Rauxel und Waltrop im Allgemeinen. Weiterhin in seinem Kleingarten im KGV „Nord“ aktiv, wird er die weitere kleingärtnerische Entwicklung aufmerksam und bei Bedarf sicher auch kritisch im Auge behalten.

Seine Nachfolgerin Mona Richter ist im heimischen Kleingartenwesen schon seit Jahren eine bekannte Kleingärtnerin, engagierte sich schon einmal im Bezirksverband als Schriftführerin, in Ämtern ihres Kleingärtnervereins „Am Grutholz“ und seit vielen Jahren in der AGÖ mit Text- und Fotobeiträgen aus der „Welt“ des Bezirksverbandes.

Nun muss und wird sie beide Ämter bzw. Betätigungsfelder unter einem Dach vereinen und weiterhin mit Engagement erfüllen.

Viel Erfolg dabei.

Michael Schöneich

AGÖ