Traditionelles Kinderfest in Nord

Am Samstag den 9. Juni öffneten die Kleingärtner aus der Anlage „Nord“ die Tore für die kleinen Gäste.

Vereinsvorsitzender Hans Suren und sein Stellvertreter Achim Paulek gaben am 15.00 Uhr den Startschuss für Spiel, Sport und Lustigkeit. Neben fetziger Musik von DJ Markus und einer Mini-Playback-Show konnte man noch sein Wissen bei einer Gartenrally testen.  Bei diesem Spiel wurden 13 Freikarten für den Freizeitpark Kettler-Hof vergeben.

Hoch hinaus ging es auch an der Kletterstange und beim Kisten stapeln. Für einen bunten Himmel sorgten die ca. 55 Kids zwischen 2-12 Jahren durch einen Ballonwettbewerb. Die erworbenen Spielkarten sorgten nicht nur für Spaß sondern auch für einen vollen Magen. Man bekam dazu noch ein Eis, Pommes oder Wurst, Waffel und ein Getränk. Dieses nennt man heutzutage „all inklusive“.

Da die Kleingartenanlage Nord auch einen Schulgatten besitzt, platzierte sich die Bezirks-Kindergruppe (Kiju) dorthin. Hubert Kübber, der Leiter dieser Gruppe erfreute die Kinder wieder mit spannenden Themen. So konnte man dort erfahren wie man ein Telefon einfach und unkompliziert herstellt und wie es funktioniert. Zu einem Sinnes Parcours gab es noch für die kleineren Sack hüpfen, Eierlaufen und vieles mehr.

An diesem Samstag war für  alle, ob groß oder klein, was dabei. So freut man sich schon auf das nächste Fest im nächsten Jahr.

 

Michael Hülsmann

„Im Kgv. Nord ging es hoch hinaus“