Sommerfest Merklinde

Am Samstag, dem 30.06.2012 wurde pünktlich um 12.00Uhr durch den 1. Vorsitzenden des KGV Castrop-Merklinde, Willi Krächan, unser diesjähriges Sommer- und Kinderfest eröffnet. Zu Beginn eher schleppend, wurde der Andrang der Besucher unseres Festes gegen 15.00Uhr doch  noch zunehmend. Dies hatte sicherlich mit dem Auftritt des Clowns Roby zu tun. Dieser präsentierte wieder einmal sein zauberhaftes Können und unterhielt die „Großen und Kleinen“ gleichermaßen. Leckereien vom Grill sowie frisch gezapfter Gerstensaft, die selbstgebackenen, gespendeten Torten, dabei Kaffee und viele andere Leckereien sorgten für das leibliche Wohl. Für die Kinder, konnte - federführend durch Maria  Claßen - wieder ein buntes Rahmenprogramm ins Leben gerufen werden. Geschicklichkeitsspiele die mit kleinen Preisen prämiert wurden, versüßten auch den Kleinen den Tag. DJ Thomas sorgte mit einer Mischung aus „alten und neuen Hits“ für eine gute Stimmung bei den Gartenfreunden. Bis in die späten Abendstunden wurde auf dem Festplatz das Tanzbein geschwungen. 

Am frühen Sonntag wurde das „Sommerfest“ mit dem Frühschoppen im Vereinsheim fortgesetzt. Bei dem anschließenden Kaffeetrinken und herrlichem Sommerwetter konnte unser Sommerfest nun seinen Ausklang finden. Auch in diesem Jahr bedankt sich der Vorstand bei der Frauengruppe für die geleistete Arbeit vor  und während des Sommerfestes. Ebenso ein Dankeschön an alle mitwirkenden und helfenden Gartenfreunden.

Reiner Stratmann 

„Clown Roby beim Merklinder Sommerfest in Action“