Sommerfest KGV Grutholz

Was Petrus in den letzten Monaten versäumt hat, versuchte er in dem zweiten Augustwochenende mit aller Macht wieder gut zu machen. 
Bei sengenden 40 Grad im Schatten fand am 18. August das Sommerfest im KGV „Am Grutholz“ statt.
Für die Hüpfburg hieß das leider, dass diese wegen Verbrennungsgefahr der Kinderfüße erst mal gestrichen war. Dafür wurde die Spritzwand der freiwilligen Feuerwehr kurzfristig zur abkühlenden Dusche umfunktioniert, in dessen Wasserstrahl nicht nur die Kinder Spaß hatten. 
Wer gerade nicht bei der Feuerwehr stand um sich abzukühlen, drehte am Glücksrad oder warf Bälle auf die Dosenpyramide.

Der Festausschuss schwelgte während der Planung in Erinnerungen und ließen „Erbsen schätzen“ und „höchste Würfelzahl werfen“ neu aufleben, was sich auch prompt großer Beliebtheit erfreute. 
Und auch wenn die Temperaturen die Kühlung der Zapfanlage lahmlegten, feierten dennoch alle Kleingärtner und Freunde der Anlage das traditionell-jährlich stattfindende Sommerfest in bester Laune. 
Mit sinkenden Temperaturen erschienen noch viele Mitglieder des Vereines und Bekannte um bis tief in die Nacht zu feiern.
Dank gilt an dieser Stelle allen Organisatoren und dem Festausschuss, der das Fest organisiert hat. Ganz herzlichen Dank auch an den Kindergarten SENFKORN, der uns sehr kurzfristig die Hüpfburg zur Verfügung stellte. Ebenso Martin Dukat, der für Ordnung auf der Hüpfburg sorgte und sich bereit erklärte, wegen den enormen Temperaturen die Nutzung der Hüpfburg zu verlängern.

Eine wohlverdiente Abkühlung beim Sommerfest im Kgv. Am Grutholz

Mona Richter, Pressewart