Erntedankfest im KGV Süd

Bei strahlend blauem Himmel dankten die Kleingärtner aus „Süd“ dem Herrgott für eine gute Ernte in diesem Jahr. So nutzte man den 2. September auch dafür, um das Vereinsmitglied Erika Conredel (73), für ihre 25jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde zu ehren. Die rüstige Gartenfreundin ist wohnhaft in Bochum Laer und nimmt aus Leidenschaft zu ihrem Garten fast jeden Tag eine 2 stündige Busfahrt in Kauf. Ohne ihren Garten und das mitwirken in der Frauengruppe würde sie nicht so rüstig sein, erklärte sie den anderen Mitgliedern und Gästen. Ganz nach dem Motto…wer rastet, der rostet…

Vereinsvorsitzender Dieter Ricken und sein Stellvertreter Klaus Pfefferkorn nahmen dieses Fest auch dafür um die Gewinner vom Luftballon-Wettbewerb vom Kinderfest am Tag zuvor zu gratulieren und ihre Gewinne zu verteilen.

So freuten sich Noemi Mirja Rygusik als 1. Gewinnerin, Fabian Bock als 2. Gewinner und Caroline Bock mit dem 3. Platz auf ihre Geschenkgutscheine.

 

Michael Hülsmann

AG Öffentlichkeitsarbeit

v.l.n.r.: Caroline Bock, Fabian Bock, Jubilarin Erika Conredel,

Ballonsiegerin Noeme Mirja Rygusik und Vereinsvorsitzender Dieter Ricken