Ostern in Merklinde

Pressebericht

Osterfeuer 2016

Die Veranstaltung am Karsamstag mit – Bratwurst, Bier, Kaffee und Kuchen sowie lodernden Flammen lockte bei frühlingshaften Temperaturen viele Merklinder zu einem Osterfeuer, das wirklich mittlerweile zur Tradition geworden ist. Der Besucherandrang war an diesem herrlichen Tag einfach phänomenal.

Die Frauengruppe unter Leitung von Ilona Rhode  hatte sich auch in diesem Jahr wieder reichlich Mühe gegeben, das Osterfeuer unseres Vereins zu einem echten Erlebnis werden zu lassen. Der Osterhase, der bei uns noch persönlich erscheint, verschenkte auch in diesem Jahr Schoko-Osterhasen an unsere zahlreichen kleinen Gäste. Im Vereinsheim konnten derweil die Erwachsenen Kaffee und Kuchen sowie Leckereien vom Grill zu sich nehmen.

Wir möchten uns an dieser Stelle natürlich wieder herzlich bei allen Gästen, die gemeinsam mit uns gefeiert haben, bedanken.

Ein  ganz herzliches Dankeschön an die Mitglieder der Frauengruppe, dem Fachberater Werner Spang mit seinen Mannen, den Helfern beim Grill und an der Theke sowie allen weiteren Helfern für die tatkräftige Unterstützung beim Osterfeuer.

Reinhard Stratmann

„Der Osterhase im Kgv. Merklinde bei der Arbeit“