JHV NORD

Pressebericht

Jahreshauptversammlung KGV Castrop-Rauxel Nord e.V.

Diesjährig fand die Jahreshauptversammlung am Samstag, den 5.März.2016 im Vereinsheim “Gartenhaus“ statt. Vor dem Beginn der Versammlung wurde sich in netter und kollegialer Atmosphäre unter den Vereinsmitgliedern unterhalten. Um 15.00 Uhr begrüßte der Vorsitzende Achim Pauleck alle Mitglieder mit einem kräftigen "GUT GRÜN " und leitete den formalen Teil der Versammlung ein. Anfangs wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht. Folgend wurden das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung von der Schriftführerin Ute Friebe vorgelesen. Es wurde ohne Änderung bestätigt. Nach weiteren Berichten der  einzelnen Fachabteilungen kam es zum Tagesordnungspunkt Wahlen neuer Vorstandsmitglieder.  Da dies nur zögernd voran ging, entschlossen sich doch einige Mitglieder nach einigen ermutigenden Worten seitens des alten Vorstandes dazu, sich bereit zu erklären, einen Vorstandsposten anzunehmen. Welche da waren: Hans Vondey (2.Vorsitzender), Günter Kusik (1. Gegenwart), Heidi Urbschat Wassenberg (Kassenprüferin) und Andre Suren (2. Schriftführer). Die Wahlen wurden jeweils einstimmig von den Gartenfreunden angenommen, sie begrüßten die neuen Vorstandsmitglieder mit einem Applaus. Weiterhin wurden konstruktive Diskussionen über Vereinsaufgaben und neue Projekte, die dieses Jahr anzupacken sind, geführt. Dabei wurden die Beiträge/Umlagen usw. neu geregelt, sowie eine Satzungsänderung durch die Mitglieder einstimmig beschlossen.  Zum Abschluss ehrte der Vorsitzende Achim Pauleck die Sieger des Einzelgartenwettbewerbes 2015 nachträglich. Die Ehrung sollte eigentlich im Vorjahr beim Jahresfest stattfinden, wurde aber durch den überraschenden Todesfall der Ehefrau des Gewinners Gabi Vondey verschoben.

Geehrt wurden: Eheleute Hans Vondey (1.Platz) Platz 3 im Bezirksverband, Eheleute Erhard Schmid (2.Platz), Frau Sigrid Wandt (3.Platz), welche Pokale, Urkunden, Blumen und jeweils 1 Präsent für Ihre hervorragenden Leistungen im Einzelgartenwettbewerb überreicht bekamen. Der Vorsitzende Achim Pauleck bedankte sich bei den Teilnehmern und den Mitgliedern und schloss gegen 16.45 Uhr die Jahreshauptversammlung. Einige Gartenfreunde blieben noch in der Gastwirtschaft, um sich noch bei einem Getränk über das kommende Gartenjahr zu unterhalten. Der KGV Nord blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurück und schaut positiv auf das neue Gartenjahr.

André Suren.