Gartenfest KGV Merklinde

Pressebericht

Gartenfest am 24.09.2016 des KGV Castrop-Merklinde e.V.

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr richtig gut mit uns. Bei schönstem Wetter konnte das diesjährige Gartenfest pünktlich um 11.00 Uhr mit der Eröffnung des Trödelmarktes starten. Leider konnten die Erwartungen unseres erstmalig angebotenen Trödelmarktes nicht erfüllt werden. Vielleicht wird es im nächsten Jahr besser.

Um 14.00 Uhr war wieder einmal Kaffeezeit. Bei zahlreichen, durch die Frauengruppe gespendeten Kuchen, hatten unsere Gäste und Gartenfreunde wieder einmal die Qual der Wahl. Unsere kleinen Gäste kamen beim eigens angelegten Spieleparcours voll auf ihre Kosten.

Der für den Abend vorgesehene Auftritt der Merklinder Rockband „ Access to Anitor“ stand anfangs unter keinen guten Stern. Technische Probleme mit den Stromleitungen verzögerten den Auftritt der Rockband. Doch unter Aufbietung aller Kräfte konnte verspätet der lang erwartete Auftritt beginnen. Die Band heizte und das live den zahlreichen Besuchern und Gartenfreunden richtig ein. Mit deutschen Liedern die rockmäßig aufgerüstet wurden (u.a. ein Kompliment von den Sportfreunden Stiller) wurde das Warten belohnt. Textsicher wurde bei dem einen oder anderen Lied gewaltig durch die Anwesenden eingestimmt. Access to Anitor war ein wirkliches Highlight unseres Gartenfestes.

Ein herzliches Dankschön an alle Mitwirkenden und Helfer, insbesondere an Ilona Rhode und die Frauengruppe sowie unserer Kassiererin Sylke Dogmus für ihr Engagement.

Reiner Stratmann

KGV Castrop-Merklinde e.V.

„Es rockt der Bär im Kgv. Merklinde“