Geburtstagsüberraschung

Pressebericht

Große Freude für Roberto Richter zu seinem 60-sten Geburtstag –Der Leiter der AGÖ im Bezirksverband war Mittelpunkt einer Überraschungsparty

Damit hatte Roberto Richter, Leiter und Koordinator der Arbeitsgemeinschaft Öffentlichkeitsarbeit im Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e.V. wahrlich nicht gerechnet.

Einen Tag nach seinem 60-sten Geburtstag am 29.September 2016 wurde er von seiner Ehefrau Mona unter einem fadenscheinigen Vorwand in das Vereinsheim des KGV „Am Grutholz“ gelockt. Dort wartete eine große Überraschung auf:  nach dem Öffnen der Eingangstür stand er plötzlich einer großen Schar verspäteter Gratulanten gegenüber. Unter ihnen Mitglieder des Kleingärtnervereins und Bezirksverbandsvorstandes, Arbeitskolleginnen und –Kollegen aus dem St. Rochus Hospital , Freunde und Familienangehörige.

Gerührt und erfreut nahm er die zahlreichen Glückwünsche der Überraschungsgäste entgegen. Neben vielen Präsenten hatten sie auch vielerlei Speisen mitgebracht. So konnte Roberto Richter, im Zivilberuf Koch, den Kochlöffel  ruhen lassen und unbeschwert mit seinen Gästen feiern.

Bis zuletzt war es diesen gelungen, Stillschweigen über die Überraschungsparty zu wahren. Selbst sein Sohn Alexander hatte nichts darüber  verraten.

Michael Schöneich

AGÖ

„ Eine Geburtstagsparty voller Überraschungen gab es für den Leiter der AGÖ Roberto Richter“