Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e.V.AktuellesAGÖ 2021"Unser Traumspielplatz" Teil 2 KGV Deininghausen

"Unser Traumspielplatz" Teil 2 KGV Deininghausen

Pressebericht

Projekt „Unser Traumspielplatz im Grünen“ des Kleingartenvereins „Deininghausen“ - Weiterer Finanzierungsschub durch die Vonovia Stiftung


Die Finanzierung des im Bau befindlichen integrativen Spielplatzes in der Kleingartenanlage „Deininghausen“ (siehe auch: Nachrichten aus Vereinen und Verbänden im „Gartenfreund“, Juniausgabe 2021) erfuhr im Mai dieses Jahres einen weiteren bemerkenswerten, finanziellen Anschub: auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe (SPD) überreichten Vertreter der Vonovia Stiftung einen Scheck über 5000,- Euro an den Kleingartenverein „Deininghausen“.


Auf seiner Facebook Seite weist der Bundestagsabgeordnete in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Vonovia Wohnungsbaugesellschaft Verantwortung für die Erneuerung des Wohnungsbestandes auch im Castrop-Rauxeler Ortsteil Deininghausen übernimmt. Ihre Stiftung fördert aber auch kleinere Projekte im gesamten Ortsteil, die aus Eigeninitiative seiner Bewohner entstehen und deren bürgerschaftliches Engagement, Eigenverantwortlichkeit und private Initiative im Lebensraum „Wohnen“ zeigen. Die 5000,- Euro Spende der Vonovia verleiht dem Projekt eines integrativen Spielplatzes, auf dem alle Kinder mit und ohne Handicap spielen können, einen großen Schub in Richtung Realisierung, so Frank Schwabe.


Des Weiteren führt er aus: „Gern versuche ich auch weitere Projektunterstützung zu organisieren, die schon jetzt so breit aufgestellt ist wie kaum bei einem anderen Projekt in Castrop-Rauxel. Jede und jeder, die oder der einen Beitrag leisten kann, ist willkommen. Dabei kommt es nicht auf die Höhe oder Art der Unterstützung an“. Abschließend spricht er dem „tollen Team“ des Kleingartenvereins, dem er Mut, eine mitreißende Idee und Tatkraft bescheinigt, ein großes Kompliment für sein aktuelles Wirken aus.

 

Michael Schöneich
Arbeitsgemeinschaft Öffentlichkeitsarbeit
im Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e. V.

 

 

Carsten Küster (links) und Sabine Heinrich (2. von rechts) überreichten auf Initiative von Frank Schwabe (rechts) einen Spendenscheck der Vonovia Stiftung über 5000,- Euro an die Vorsitzende des KGV „Deininghausen“ Kristina Strube (2. von links) für das Spielplatzprojekt „Unser Traumspielplatz im Grünen“.

2021 Simon Bierwald / INDEED Photography