Nikolaus KGV Am Grutholz

Pressebericht

Nikolaus im Grutholz

„…Natürlich sind wir im Alter nicht immer alle perfekt, aber wissen wir noch immer aus unserer Kindheit, dass die Süßigkeiten vom Nikolaus besonders schmecken...“ Leider ohne Angabe des Verfassers, aber ein wahrer Satz, von dem die Gruthölzer auch heute wieder überzeugt waren.


Am 04.12. wurde für die Kinder und Nachbarskinder der Anlage eine Nikolausfeier vom Vorstand erfolgreich ausgerichtet, auch wenn nicht alle angemeldeten Kinder erschienen sind.

Ab 15 Uhr ging der Spaß los, Bratwürstchen lagen auf dem Grill und warteten auf hungrige Bäuche, heißer Kinderpunsch stand für die Kinder bereit. Kassiererin Daniela Domagala kontrollierte bei den Ankommenden die Nachweise, ob Impfstatus oder Testergebnis.
Claus Schiwy (stellvertretender Vorsitzender) und Roberto Richter (stellvertretender Gartenwart) starteten im Vorfeld schon den Grill, damit die Würstchen bis zum Start eine gewisse kulinarische Bräune annahmen.

Für Kinder stand ein dampfender Kinderpunsch bereit; Kaffee und selbstgebackener (Papageien-) Kuchen sowie Weihnachtsplätzchen erfreute die Erwachsenen.

Und natürlich, wie es nun mal so ist, kurz nachdem der Vorsitzende Raphael Alberts mal kurz das Vereinsheim verließ, tauchte der Nikolaus auf. Die 9 Kinder, im Alter zwischen 5 und 15 Jahre, waren gespannt.
Nikolaus zeigte schnell, dass er durchaus mitbekommen hat, wie die Kinder sich das Jahr über benommen haben und lobte den einen oder anderen. Manch ein Kind musste jedoch versprechen, in der Schule besser aufzupassen oder mit Geschwistern oder Spielkameraden etwas netter zu sein. Jaja, Nikolaus weiß eben alles.
Nachdem sich der Nikolaus verabschiedet hat, tauchte der Vorsitzende wieder auf. Tja, alles verpasst, der Ärmste.

Wir danken dem gesamten Team des KGV Am Grutzholz e.V. für die Vorbereitungen und die Durchführung dieser kleinen Veranstaltung.

 

AGÖ Mona Richter

Bild 894 Nikolaus mit den Kindern

Bild 892 Unser Nikolaus St. Raphael