KGV Merklinde JHV 2021

Pressebericht

Jahreshauptversammlung des KGV Castrop-Merklinde

Am 12.09.2021 konnten wir unter Anwendung der 3G Regeln unsere diesjährige Jahreshauptversammlung stattfinden lassen.

Nachdem der 1. Vorsitzende die Anwesenden begrüßt hatte, konnte er nun die Satzungsmäßigkeit feststellen. Im Anschluss daran wurde den im letzten Jahre verstorbenen Mitgliedern bedacht.

Nach dem Verlesen der Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung, konnten die einzelnen Fachbereiche (Bauobmann, Fachberater) ihre Berichte vortragen. Die Kassiererin trug anschließend den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer gaben anschließend ihren Bericht ab und sprachen dem Vorstand ihr Vertrauen aus.

Nach der Entlastung des Vorstandes konnte mit den Ehrungen der Vereinsmitglieder begonnen werden. Die Gartenfreundin Ruth Schafferhans wurde für ihre 50jährige Mitgliedschaft im KGV Castrop-Merklinde durch die scheidende 2. Vorsitzende Elena Degen geehrt. Ihr wurde eine Urkunde und ein Strauß Blumen überreicht.

Nun konnte mit den Wahlen begonnen werden. Als erstes fand die Wahl einer neuen 2.Vorsitzenden statt. Da die Gartenfreundin Tatjana Ebenherdt der einzige Vorschlag der Versammlung war, wurde sie einstimmig zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt und nahm die Wahl an.

Christian Nowak wurde anschließend zum Fachberater, Roland Wilke zum neuen Bauobmann gewählt. Zu guter Letzt wurde die Gartenfreundin Valentina Wasenew zur neuen Kassenprüferin bestellt.

Nach einer allgemeinen Aussprache zu verschiedenen Themen u.a. Neues vom Bezirksverband sowie den künftigen Bauvorhaben und gärtnerischen Tätigkeiten konnte der 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung schließen.

 

R.Stratmann