Erntedank Deininghausen

Pressebericht

Erntedankfest in der Kleingartenanlage Deininghausen – Erlös für Spielplatzprojekt bestimmt

Bald sind das Ziel und die Finanzierung des Spielplatzprojektes sowie des damit besonders verbundenen Kaufs von Spielgeräten beim KGV Deininghausen erreicht. Mit mehreren Spendenaktionen und durch Spendenbeträge aus verschiedenen Quellen wurde in der jüngsten Vergangenheit das gesteckte Finanzierungsziel fast erreicht. Immer wieder ist es dem Projektteam mit seiner Leiterin und seinen jungen Vorstandsmitgliedern gelungen, mit einfallsreichen Aktionen Geldbeträge zu generieren. So stand auch das Erntedankfest am 02. Oktober dieses Jahres ganz im Zeichen des Spielplatzprojektes. Veranstaltungsbereich war dabei der Vereinsplatz neben der Baustelle Spielplatz, auf der bereits der neue Kletterturm mit der Röhrenrutsche errichtet wurde und etwas vom späteren Gesamtbild erahnen lässt. Auf dem Vereinsplatz bewirtet sonst Vereinsheimpächter Kesava Sivasubramaniam seine Gäste mit Pizza und Pasta, diesmal hatte er einen freien Tag und war mit seinen Familienmitgliedern mitten unter den Gästen. Die Besucherinnen und Besucher, unter ihnen u. a. Bundestagsabgeordneter Frank Schwabe, Bürgermeister Rajko Kravanja, SPD-Ratsmitglied Daniel Djan und eine Gruppe mit Vorstandsmitgliedern des Bezirksverbandes rund um den Bezirksverbandsvorsitzenden Stephan Bevc wurden diesmal vom fleißigen Helferteam des Vereins betreut.

Die Gäste verweilten gerne eine Zeitlang in der stimmungsvoll herbstlich dekorierten Kulisse des Erntedankfestes, für die besonders Obfrau Stefanie Rappehn gesorgt hatte und DJ Sascha die musikalische Untermalung beisteuerte. Mit dem Verzehr von Speisen und Getränken und dem Kauf von Losen einer Tombola ermöglichten sie so einen weiteren finanziellen Anschub hin zur endgültigen Realisierung des Spielplatzprojektes. Projektleiterin Jaqueline Kosch und das Vorstandteam mit Alex Bernhardt, Kristina Strube, Jacqueline Turrek, Dirk Tröge, Fabian Kosch, Alexander Scheidle und Stefanie Rappehn zeigten sich abschließend mit dem harmonischen Festverlauf und finanziellen Erlös sehr zufrieden.

Eine weitere Spendenaktion soll nun für die restliche Finanzierung des Projektes „Unser Traumspielplatz im Grünen“ sorgen. Als endgültiger Fertigstellungs- und offizieller Einweihungstermin wird nun Ostern 2022 angestrebt.

Ihr Macher und Helfer bei diesem Projekt: das schafft ihr auch noch!                                                                    

 

Michael Schöneich

AGÖ

Die stellvertretende Vorsitzende Kristina Strube betätigte sich beim Erntedankfest auch als fleißige Losverkäuferin, hier mit „Fachberaterurgestein“ Alois Bredl (KGV „Im Spredey“).

Auch die jüngeren Besucher hatte viel Spaß beim Erntedankfest in Deininghausen, wie hier der Neffe(links) von Schriftführerin Jacqueline Turrek (Mitte) und seine Mutter (rechts).