Henrichenburger Heckenschnitt

Pressebericht

Wohin bloß mit dem ganzen Heckenschnitt?

Nachdem im Frühjahr im Kleingartenverein Henrichenburg viel Strauchschnitt angefallen war, musste nun eine Lösung für die Entsorgung des Altholzes gesucht werden.

Die Menge war in diesem Jahr deswegen so hoch, da der gesamte Zaunabschnitt des KGV Henrichenburg zum Herdicksbach hin von verwachsenen Büschen und Sträuchern gesäubert wurde, die teilweise noch aus den Gründungsjahren der Anlage stammten. Da auf dem Osterfeuer jedoch nicht alles an Strauchschnitt geschichtet und verbrannt werden konnte, lagerten die Reste nun eine ganze Zeit auf dem Bolzplatz.

Durch den mittlerweile jedoch engeren und guten Kontakt mit der Stadt Castrop-Rauxel und hier insbesondere mit dem Bereich Stadtgrün und Friedhofswesen konnte das Problem nun, auch mit Unterstützung von ein paar Gartenfreunden, gelöst werden.

Herr Breuer als zuständiger Leiter des Bereichs bei der Stadt Castrop-Rauxel machte es dankenswerterweise möglich, dass dem Verein mit einem Profi-Häcksler geholfen werden konnte.

Auf diese Weise konnte der Heckenschnitt sehr viel einfacher als gedacht und vor allem kostenneutral fachgerecht entsorgt werden.

Traditionell gehört das Mittagessen bei Arbeiten im Verein dazu und wird auch gerne ausgiebig zelebriert – vor allem dann, wenn das Wetter mitspielt.

An dieser Stelle sei noch einmal allen Gartenfreundinnen und Gartenfreunden und insbesondere Herrn Breuer stellvertretend für den Bereich Stadtgrün und Friedhofswesen Stadt Castrop-Rauxel für ihre tatkräftige Unterstützung gedankt.