Osterfeuer Gartenstadt

Pressebericht

Osterfeuer in der Gartenstadt Waltrop

Waltrop, den 31.03.2018 – Das mittlerweile kultige Traditionsfest des Kleingärtnervereins war auch 2018 sehr gut besucht! Mit etwas milderen Temperaturen als in den vergangenen Jahren war das Gartenstadt Osterfeuer auf dem großen Vereinsparkplatz an der Friedhofsstraße ein perfekter Auftakt in den Frühling. Bereits eine Stunde nach Eröffnung zählte der umtriebige Veranstaltungskoordinator Thomas Johanning 200 verkaufte Bratwürste, kurze Zeit später musste nachgeordert werden. „Wir sind sehr zufrieden! Ich habe viele lachende Kinderaugen gesehen“, meinte Grillmeister Daniel Hedenus am Bratwurststand.

Thomas Johanning (Veranstaltungskoordinator der Gartenstadt Waltrop)

Eine Schubkarre voller Ostereier für die Kids

Eine gut gelaunte Menschenmenge versammelte sich um das professionell angezündete Feuer, das von zwei Feuerwehrmännern bewacht wurde. Auch Gartenstadt-Osterhase Marko Funke hatte alle Pfoten voll zu tun. Die vielen Kinder räuberten die bunten Ostereier in Windeseile aus der großen Schubkarre. „Wir hatten 300 Ostereier für die Kinder!“, erklärte Funke im Hasenkostüm. 

 Vorstandsmitglied Marko Funke im Hasenkostüm

Gartenstadt-Anlage als Abenteuergelände

Die vielen Kinder nutzten übrigens ausgiebig den schönen Gartenstadt-Spielplatz und streunten fröhlich in der gesamten Anlage umher. Viele Gärten wurden geöffnet und schnell verteilte sich die Besuchermenge über das große Grün.

Großartiges Team, großartige Leistung

Die letzten Gäste verließen gegen 22.00 Uhr zufrieden die Gartenstadt, während insgesamt 450 Bratwürste und alle Flaschenbiere verkauft wurden. Ein großes Dankeschön geht an die vielen fleißigen Gartenstadt-Helfer, den Osterhasen und die Frauengruppe. Auch die Bratwurst-Jungs und Getränkestand-Damen sowie das Aufbauteam haben ganze Arbeit geleistet! 

Der nächste Gartenstadt-Termin: Sommerfest am 30.06./01.07.2018

Das nächste große Event der Gartenstadt ist dann das Sommerfest, das am letzten Juni-Samstag 2018 startet. Am darauffolgenden Sonntag, den 01.Juli, steigt dann das traditionelle Kinderfest mit vielen Attraktionen und Spielen rund um

 

Sebastian Gross